Top News

Mitgliederversammlung 2016

Save the Date!

Mitgliederversammlung des Regionalverbands Hochschule und Forschung Nordhessen mit einem Vortrag zum neuen Wissenschaftszeitvertragsgesetz und im Anschluss Neuwahlen des Vorstands am Mittwoch, 6. Juli 2016, 18 Uhr.

Nähere Infos folgen!

Auf dem Weg in den Vorbereitungsdienst - Was oder wer hilft? Wir!

Eine Informationsveranstaltung für angehende Lehrkräfte.

• Termin: Dienstag, 21. Juni 2016, 16 - 18 Uhr,
  • Ort: Universität Kassel, Nora-Platiel-Str. 6,
    Raum 0213.

Mit:

Heike Lühmann
Mitglied im Hauptpersonalrat der Lehrerinnen und Lehrer beim Hessischen Kultusministerium,

Simon Aulepp
Lehrer und im Vorstand des GEW-Kreisverbands Kassel-Stadt

Nina Ulbrich
Vorstand GEW Regionalverband Hochschule und Forschung Nordhessen

Tobias Cepok
Referent für Hochschule, Forschung und Jugendbildung, GEW Hessen

GEW Regionalverband am 1. Mai

Weithin sichtbar präsentierte sich der GEW Regionalverband Hochschule und Forschung Nordhessen am 1. Mai 2016 mit dem neu angeschafften Transparent auf der Kundgebung des DGB am Königsplatz.

Der GEW-Regionalverband Hochschule und Forschung Nordhessen ist eine Gliederung des Landesverbandes Hessen der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft. Er erstreckt sich über den Bereich des Regierungsbezirks Kassel. Mitglieder des GEW-Bezirksverbandes Nordhessen an Hochschulen, wissenschaftlichen Instituten und Forschungseinrichtungen sowie Studierende sind Mitglieder des Regionalverbandes. Dazu gehören insbesondere die KollegInnen an der Universität Kassel und an der Hochschule Fulda. Die Mitglieder des Regionalvorstandes wurden, ebenso wie weitere AnsprechpartnerInnen, auf der Mitgliederversammlung am 9. Juli 2014 gewählt. Entsprechend unserer Satzung sind alle Mitglieder auch Mitglieder des Sozialen Hilfswerks der GEW-Nordhessen und können dessen Dienstleistungen beantragen. Alle unsere Mitglieder sind gemäß der Landessatzung Mitglieder in GEW Kreisverbänden, insbesondere in den Kreisverbänden Kassel-Stadt, Kassel-Land und Fulda, aber auch in übrigen hessischen Kreisverbänden. Neben den regionalen Untergliederungen ordnet sich die GEW-Hessen auch in Referate, bzw. Fach- und Personengruppen; das sind für den Hochschulbereich die Fachgruppe bzw. das Referat Hochschule und Forschung. Auf Bundesebenen gibt es den Bereich Wissenschaft. Wenn Sie Mitglied werden möchten in unserer Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, füllen Sie doch bitte einen Mitgliedsantrag aus (online oder als pdf). Unter dem Menü Links finden sich zu allen hier angegebenen Links ausführliche Hinweise auf weiter Internetquellen.